An die Brust der Fußballer
1. April 2022M.S. |
Die Versicherer zieht es weiter stark an die Brust deutscher Profifußballer. Das Insurtech Wefox wird künftig Trikotsponsor von Union Berlin, die HanseMerkur wird Hauptsponsor des HSV und schmückt damit die Trikots des immer wieder aufstiegsgefährdeten Traditionsvereins aus Hamburg. (Der Vertrag gilt auch für die 1. Liga.)
Das Insurtech Wefox erhofft sich von der Werbung mit den „Eisernen“ aus Berlin eine größere Bekanntheit im Massenmarkt und wohl auch die nötige Bodenhaftung der Marke im echten Leben. Sportlich setzt man damit auf eine solide Option, haben sich die Berliner doch mittlerweile in der 1. Liga fest etabliert. Sie erfreuen sich als „Underdog“ aus der Hauptstadt auch bundesweit vieler Anhänger, und das Stadion „Alte Försterei“ ist Kult.
Beim Hamburger Versicherer HanseMerkur, schon länger in Teilbereichen als Sponsor beim HSV aktiv, passt die regionale Verbindung perfekt. Allerdings hat die Strahlwirkung der großen Fußballmarke HSV innerhalb und außerhalb der Hansestadt durch die notorische
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.
Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.
Kategorisiert in: 202207 Assekuranz aktuell