| +49 (0)40 - 47 35 00

Astra Direct | Wechsel im Vorstand

15. März 2021

Bei der Astra Direct wurde Philipp Langendörfer in die Führungsriege berufen. Der 31-Jährige ist nach einem Bericht des Versicherungsmonitors seit dem 1. März neues Vorstandsmitglied bei dem Spezialversicherer für Schüler. Er folgt auf Gunter Kürble, 65, der sich im Februar aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat. Er soll in den Aufsichtsrat der Gesellschaft wechseln.

Langendörfer kommt vom Insurtech Wefox , wo er zweieinhalb Jahre Sales Manager war. Zuvor arbeitete er seit 2009 für den ErgoKonzern. Er bildet aktuell gemeinsam mit Volker Altenähr, 78, und Reinhard Kunz, 69, den Vorstand des digitalen Versicherers. Im Laufe des Jahres wird Altenähr, Gründer des Unternehmens, seine Vorstandstätigkeit beenden.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot