Baloise | Neuer Online-Direktversicherer für den deutschen Markt
15. Februar 2017Um die Herausforderungen der Digitalisierung zu bewältigen, setzen einige Versicherer auf die Kooperation mit InsurTechs. Andere planen die Neugründung eines Versicherers auf der grünen Wiese. Die Baloise setzt im Deutschland-Geschäft auf beides. Sie hat kürzlich das Versicherungs-StartUp Friday in Berlin gestartet. Das Unternehmen soll weitgehend autonom agieren und noch im ersten Quartal 2017 eine Kfz-Versicherung im deutschen Markt anbieten.
Konkrete Angaben über das neue Angebot für den stark umkämpften deutschen Kfz-Direktmarkt machte die Baloise noch nicht. Friday richte sich konsequent am Kundenwunsch nach Unbeschwertheit, Einfachheit und Lebensfreude aus und schaffe eine exzellente digitale Erfahrung. Mit einfachen Prozessen und verschiedenen Produktinnovationen werde Friday die bisherigen Nutzungserfahrungen mit Versicherungsdienstleistungen in ein neues Zeitalter führen, heißt es zum Start des neuen Unternehmens. Die Baloise habe mit Friday die Ambition, bis 2021 in Deutschland zum beliebtesten Versicherer über mobile Geräte zu avancieren, heißt es selbstbewusst aus der Schweiz. Nach einem Bericht des Versicherungsmonitors hat
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