Bayerische| Kooperation mit DELA bei Risikopolicen
1. Januar 2020Nicht mehr alles selbst machen: Auch bei den deutschen Lebensversicherern geht der Trend zu Kooperationen mit spezialisierten Produktpartnern. Nun haben die Bayerische und der niederländische Sterbeversicherungsspezialist DELA eine Kooperation vereinbart: Mit der DELA als Produktgeber und der Bayerischen als Vertriebspartner bieten die beiden neuen Partner eine Risikolebensversicherung in zwei Varianten.
Neben einer klassischen Risikolebensversicherung mit gleichbleibender Leistung während der Vertragslaufzeit bringen beide Versicherungen auch eine Risikolebensversicherung für Baufinanzierung mit fallender Versicherungssumme auf den Markt. Teil der gegenseitigen Partnerschaft ist zusätzlich, dass die DELA in Zukunft die Berufsunfähigkeits- und Grundfähigkeiten-Policen der Bayerischen vertreiben wird.
Die DELA Lebensversicherungen sind eine Zweigniederlassung der 1937 gegründeten DELA Coöperatie U.A. In den Niederlanden und Belgien hat das Unternehmen rund 4 Millionen Kunden und beschäftigt dort über 2.300 Mitarbeiter.
Seit 2018 bietet das Unternehmen auch in Deutschland eine Risikolebensversicherung an. In der Rechtsform einer Kooperative (Coöperatie) agiert die DELA wie ein genossenschaftlich arbeitendes Unternehmen und ist
Hat dieser Inhalt Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit unserem Probeabonnement können Sie unsere Printausgabe Zeitschrift für Versicherungswesen kennenlernen und zusätzlich AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen. Oder bestellen Sie gleich ein reguläres Abonnement der ZfV (AboClassic). Gerne können Sie es mit unserem AboPlus Digital ergänzen. Alternativ können Sie Artikel auch als Einzelheft bestellen.
Kategorisiert in: 202001 Gesellschaften