DA Direkt | Auf Expansionskurs
1. Mai 2025Die DA Direkt ist wieder im Wachstumsmodus: Über alle Sparten hinweg verzeichnete die Zurich-Tochter 2024 ein beschleunigtes Wachstum des Prämienvolumens um 11% auf 343 Mio. Euro. Damit gelang ihr nach eigenen Angaben der Aufstieg in die TOP 3 der Direktversicherer im deutschen Markt. Neben dem stark wachsenden Digital Health Business böten auch aktuelle Entwicklungen im Kfz-Markt mit einer Verschiebung der Nachfrage zu Online-Versicherungen neue Marktchancen.
Mit getolo habe man das größte InsurTech Deutschlands geschaffen und werde hier weiter nachhaltig wachsen, so Peter Stockhorst, Vorstand Digital Business & Partnerships der Zurich Gruppe Deutschland und CEO von DA Direkt. Das gebuchte Prämienvolumen mit Zahnzusatz- und Tierversicherungen legte von 44,2 Mio. Euro 2023 auf 76 Mio. Euro im Jahr 2024 weiter stark zu (+73%). Damit habe sich das Start-up an die erste Stelle der InsurTechs im deutschen Markt gesetzt – nach gebuchtem Prämienvolumen.
Mit einer strategischen Expansion der Tierkrankenversicherung will die Zurich Gruppe Deutschland nun
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.
Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.
Kategorisiert in: 202505 Gesellschaften