+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

DEVK Versicherungen | Neue Vorstandsaufstellung

1. Februar 2026

Michael Knaup hat zum 1. Januar 2026 wie vorgesehen den Vorstandsvorsitz der DEVK Versicherungen von Gottfried Rüßmann übernommen. Nach einer einjährigen Übergangsphase ist der Generationenwechsel nun abgeschlossen. Dabei hat das Unternehmen auch die Ressortstruktur verändert.

Die DEVK wird künftig über fünf Vorstandsressorts geführt:

  • Steuerung: Michael Knaup (52),
  • Kunde: Dr. Michael Zons (50)
  • Mensch: Dietmar Scheel (61)
  • Finanzen: Annette Hetzenegger (60)
  • Arbeitsplatz: Manuela Moog (55)

Die Rückversicherung als eigenständiger Bereich mit internationaler Ausrichtung bildet zusätzlich ein Ressort in der Verantwortung von Dr. Fabian Pütz (34). Knaup: „Die Rückversicherung macht ein Viertel unserer Beitragseinnahmen aus und ist seit Jahren ein Wachstumstreiber für den Konzern. Deshalb ist es konsequent, die Rückversicherung noch stärker in den strategischen Fokus zu rücken.“

Im Ressort „Kunde“ werden alle Prozesse rund um Produktgestaltung, Kundenservice und Regulierung in Komposit und Leben zusammengeführt. Vorstand Zons verantwortet seit Frühjahr 2025 die Bereiche Sach-HUK Schaden und Betrieb sowie bereits seit 2022 die

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 3 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

39,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

172,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

172,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

76,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

248,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen