+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Digitale Direktvertriebsmodelle und schnelle Prozesse sind gut fürs Image

15. Juli 2021

Heinz Wietfeld (Regional Manager bei Hyland) |

Digital first: Eine aktuelle Studie des Bitkom fand heraus, dass die Option der Nutzung einer Versicherungs-App Verbrauchern genauso wichtig ist wie eine traditionsreiche Marke. 3 von 10 Befragten gaben an, sich vorstellen zu können, eine Versicherung mit einem großen internationalen Digitalunternehmen abzuschließen und fast 10 Prozent wären bereit, sich bei einem innovativen Start-up zu versichern. Bei den jüngeren Befragten zwischen 18- und 29 Jahren lag dieser Wert sogar noch höher. Was diese Zahlen verdeutlichen: Versicherer, die ihren Kunden digitale und vor allem schnelle Angebote bieten, haben die Nase vorn. Robotic Process Automation (RPA) und intelligente Automatisierung können die nötige Geschwindigkeit in die Prozesse bringen.

Verbraucher informieren sich immer mehr online, vergleichen Angebote im Web und besuchen weniger häufig physische Filialen – nicht nur im sogenannten „New Normal“. Gerade weil nicht nur das neue Paar Schuhe, sondern auch das nächste Versicherungsangebot nur einen Klick entfernt

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 6 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 6 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

37,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

162,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

162,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

66,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

228,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen