+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Digitalisierung: Technik mit kundenorientierten Inhalten verbinden

15. Oktober 2020

Die Digitalisierung hat auch im deutschen Versicherungsmarkt eine Vielzahl von neuen technischen Lösungen entstehen lassen. Das Grundproblem: Wie können sie mit sinnvollen kundenorientierten Inhalten verbunden werden, damit sich ihr Einsatz lohnt und etwa die Kundenbindung oder das Neugeschäft eines Unternehmens verbessert?

„Personalisierung ist der Schlüssel“, sagte Ralf Pispers, Geschäftsführer des neuen Unternehmens adesso experience, im Gespräch mit der Zeitschrift für Versicherungswesen. Das Unternehmen entstand aus der Übernahme der Marketingagentur. dotkomm durch den IT-Spezialisten adesso und soll für die Verbindung von Technik und kundenorientierten Inhalten sorgen. Es gelte, auf der technischen Seite die Daten für eine persönliche Ansprache des Kunden zu nutzen, so Pispers. Das funktioniere aber nur, wenn die Systeme tatsächlich so gut seien, dass man auf alle Daten zugreifen könne und auch noch die Vermittler in den digitalen Kommunikationsprozess einbinden könne.

Personalisierung und Emotionalisierung

Die Digitalisierung biete für die emotionale Seite beim Kunden neue, vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation und

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 6 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 6 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

37,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

162,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

162,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

66,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

228,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen