| +49 (0)40 - 47 35 00

Digitalisierung: Technik mit kundenorientierten Inhalten verbinden

15. Oktober 2020

Die Digitalisierung hat auch im deutschen Versicherungsmarkt eine Vielzahl von neuen technischen Lösungen entstehen lassen. Das Grundproblem: Wie können sie mit sinnvollen kundenorientierten Inhalten verbunden werden, damit sich ihr Einsatz lohnt und etwa die Kundenbindung oder das Neugeschäft eines Unternehmens verbessert?

„Personalisierung ist der Schlüssel“, sagte Ralf Pispers, Geschäftsführer des neuen Unternehmens adesso experience, im Gespräch mit der Zeitschrift für Versicherungswesen. Das Unternehmen entstand aus der Übernahme der Marketingagentur. dotkomm durch den IT-Spezialisten adesso und soll für die Verbindung von Technik und kundenorientierten Inhalten sorgen. Es gelte, auf der technischen Seite die Daten für eine persönliche Ansprache des Kunden zu nutzen, so Pispers. Das funktioniere aber nur, wenn die Systeme tatsächlich so gut seien, dass man auf alle Daten zugreifen könne und auch noch die Vermittler in den digitalen Kommunikationsprozess einbinden könne.

Personalisierung und Emotionalisierung

Die Digitalisierung biete für die emotionale Seite beim Kunden neue, vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation und

Hat dieser Inhalt Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit unserem Probeabonnement können Sie unsere Printausgabe Zeitschrift für Versicherungswesen kennenlernen und zusätzlich AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen. Oder bestellen Sie gleich ein reguläres Abonnement der ZfV (AboClassic). Gerne können Sie es mit unserem AboPlus Digital ergänzen. Alternativ können Sie Artikel auch als Einzelheft bestellen.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot