| +49 (0)40 - 47 35 00

Dr. Lothar Meyer †

15. März 2019

Dr. Lothar Meyer, der langjährige ErgoVorstandschef, ist am 20. Februar 2019 im Alter von 76 gestorben.

Der Wirtschaftswissenschaftler hatte nach seiner Zeit als Assistent bei Professor Dieter Farny an der Universität Köln eine Karriere in der Rückversicherung begonnen, die ihn über die damalige Swiss ReTochter Bayerische Rück in München in

den Vorstand der Kölnischen Rück brachte. Nach einem Abstecher in den Vorstand der Aachen Münchener wechselte er im Jahr 2000 als Vorstandsvorsitzender zur Munich Re-Tochter Ergo nach Düsseldorf.

Dort stand er als Nachfolger von Dr. Edgar Janott vor der Herkulesaufgabe, aus fünf starken, traditionsreichen Marken einen einheitlichen Konzern zu schmieden.

Meyer war kein Mann für harte, grausame Entscheidungen, eher ein Manager der leisen, ironischen Töne. 2007 ging er in den Ruhestand und wechselte in den Aufsichtsrat, dem er bis 2015 angehörte. Bis heute arbeiten sich seine Nachfolger an der Konzernbildung und der Optimierung der Ergo-Strukturen ab.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Jetzt neu: AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboPrint / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Jetzt neu: AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem Printabonnement
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot