| +49 (0)40 - 47 35 00

Dr. Wilhelm Schneemeier – zum Vorsitzenden der Europäischen Aktuarvereinigung gewählt

1. November 2020

Dr. Wilhelm Schneemeier, ehemaliger Vorsitzenden der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV), wurde zum Vorsitzenden der Europäischen Aktuarvereinigung (AAE – Actuarial Associaton of Europe) gewählt. Er folgt auf den Niederländer Falco Valkenburg, der der Spitzenorganisation in den vergangenen zwölf Monaten vorstand.

Nach seinem Einstieg 1987 in die Versicherungswirtschaft war Schneemeier bis 2017 Mitglied der Geschäftsleitung der Swiss Life Niederlassung für Deutschland. Seit 2017 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Bayerischen Beamten Versicherung. Er wurde 2005 in den Vorstand der DAV gewählt, von 2015 bis 2017 stand er der Vereinigung als Vorstandsvorsitzender vor. Seit über zehn Jahren vertritt er die Interessen der deutschen Aktuare in zahlreichen Gremien der Europäischen und der Internationalen Aktuarvereinigung.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot