| +49 (0)40 - 47 35 00

Euler Hermes | Chief Digital Transformation Officer ernannt

15. Januar 2019

Euler Hermes ernannte Tom Alby zum Chief Digital Transformation Officer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der 46-Jährige baut seit dem 1. November 2018 ein Digital Transformation Team auf, das für die Koordination digitaler Projekte und die kulturelle Begleitung des digitalen Wandels im Unternehmen verantwortlich ist.

Alby kommt von der Digitalagentur Interone, die zum Agentur-Netzwerk BBDO Germany gehört. Dort war er seit Anfang 2017 als Director Data and Analytics für das Thema Datenanalyse sowie insbesondere datengetriebene Entscheidungen und Geschäftsmodelle zuständig. Zudem war er Leiter der Data Academy bei BBDO.

Fünf Jahre seiner Karriere verbrachte Alby zudem bei Google Deutschland, wo er als Sales Lead Enterprise Analytics für den Vertrieb der Datenanalyse-Tools von Google in der DACH-Region sowie Mittel- und Osteuropa verantwortlich war. Alby verfasste Fachbücher über das Web 2.0, über professionelles Blogging sowie über das Mobile Web. Er hat einen Lehrauftrag für Datenanalyse an der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot