Friendsurance | Mehr Wachstum – auch durch neue Kooperationen
15. April 2018Das Unternehmen startete als Insurtech in Deutschland, als es das Wort noch gar nicht gab. Nach acht Jahren auf dem Markt und einer Expansion nach Australien verzeichnet die digitale Versicherungsplattform insgesamt über 30 Mio. Euro Versicherungsbeiträge von knapp 150.000 Kunden – Tendenz stark steigend: „Bislang istdie Anzahl der aktiven Verträge im Schnitt 65% pro Jahr gestiegen“, so Geschäftsführer und Mitgründer Tim Kunde.
Zusätzlich zu seinem Direktkundengeschäft hat der digitale Makler 2017 ein zweites Standbein aufgebaut: Digital Bancassurance. Dabei wird man mit der Deutschen Bank zusammenarbeiten. Noch in 2018 sollen die Privatkunden der Bank die Versicherungsplattform in ihrem Online-Banking nutzen können.
Die Zukunft sieht das Unternehmen verstärkt im Kooperations- und Plattformgeschäft: Es kooperiert auch mit den Fintechs Aboalarm, bonify, fino und savedroid. Daneben sind weitere Partnerschaften mit Unternehmen aus der Finanzwirtschaft geplant – auch mit Banken.
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