+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Generation Y: Passen die traditionellen Produkte noch zu den Bedürfnissen?

1. Mai 2017

Die internetaffine Generation Y hat eine andere Einstellung etwa zur Nutzung von Autos und Immobilien als frühere Generationen, und sie hat auch andere Ansprüche an ihren Versicherungsschutz. Das Software-Unternehmen Guidewire untersuchte kürzlich in einer Umfrage das Versicherungs-Verhalten der 20 bis 30jährigen. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass viele in diesem Alter noch wenig eigene Versicherungsdeckung benötigen, weil sie häufig über die Eltern abgesichert sind, zeigen sich doch interessante Verschiebungen.

Die Mehrheit der Befragten zwischen 20 und 30 Jahren (66%) in Deutschland hat ihren Hausrat gegen Schäden abgesichert. Die Versicherungsbereitschaft ist damit im Vergleich zu Ländern wie Großbritannien hoch. Dort haben 60% keine Hausratversicherung. Aber es ist die Frage, ob die bisherigen Produkte noch zu den Bedürfnissen der Internet-Generation passen.

René Schoenauer, Product Marketing Manager bei Guidewire, weist im Gespräche mit der Zeitschrift für Versicherungswesen auf Erfahrungen hin, die der digitiale Newcomer „Back me Up“ in Großbritannien gemacht hat. Die

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 6 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 6 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

34,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

155,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

155,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

60,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

215,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen