| +49 (0)40 - 47 35 00

Hohe Online-Affinität

15. November 2018

Die deutschen Versicherungskunden haben offenbar hohe Anforderungen an die digitalen Angebote der Versicherer. Der Versicherungsmonitor berichtet über eine Umfrage des Softwarehauses Adcubum, wonach 61% der Deutschen der Meinung sind, dass deutsche Versicherer mit Amazon und Co. bei Verfügbarkeit, Verständlichkeit, Geschwindigkeit und Transparenz nicht mithalten können. Immerhin 34% könnten sich vorstellen, künftig bei einem Internet-Konzern Versicherungsschutz einzukaufen. 43% würden das bei einem Stromanbieter tun.

Einer Beratung per Text- oder Video-Chat stehen 51% der Befragten positiv gegenüber. 57% der Deutschen halten den Online-Abschluss einer Versicherung für möglich. Kfz-Versicherung (81%) und Haftpflichtversicherung (70%) stehen dabei an der Spitze; aber immerhin 50% sehen diesen Weg auch bei einer Kranken- oder einer Krankenzusatzversicherung positiv. Bei Leben sind es noch 32%, bei der Rentenversicherung 29%.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot