Insurtech als Produktlieferant für den Vertrieb
1. Juni 2018Insurtechs, die Produkte für Vermittler und Maklerpools entwickeln – ist das ein Erfolgsmodell für die Start-ups in der deutschen Versicherungswirtschaft, nachdem andere Geschäftsideen wie Online-Policenverwaltung nicht wie erhofft funktioniert haben? Der Newcomer Neodigital Versicherung AG aus Neunkirchen beliefert seit Kurzem den Versicherungsmaklerpool blau direkt als White-Label-Vertriebspartner. Damit will der Pool eine eigene, individuell angepasste Produktlinie umsetzen und sich von der Konkurrenz absetzen. Die Versicherungsprodukte werden den angeschlossenen Maklern und Vertrieben unter dem Namen „blackstar“ zur Vermarktung angeboten.
Neodigital hat eine BaFin-Lizenz für die Schaden/Unfallversicherung und entwickelt als Risikoträger mit Hilfe eines modularen Produktbaukastens individuelle Versicherungslösungen für große Vertriebspartner. Die automatisierte, digitale Versicherungsfabrik wird hierzu als Plattform zur Verfügung
Hat dieser Inhalt Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit unserem Probeabonnement können Sie unsere Printausgabe Zeitschrift für Versicherungswesen kennenlernen und zusätzlich AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen. Oder bestellen Sie gleich ein reguläres Abonnement der ZfV (AboClassic). Gerne können Sie es mit unserem AboPlus Digital ergänzen. Alternativ können Sie Artikel auch als Einzelheft bestellen.
Kategorisiert in: 201811 Assekuranz aktuell InsurTechs