+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Kommunikationskanal Mitarbeiter

1. Juni 2019

Neue Wege in der Unternehmenskommunikation: Die LV 1871 setzt künftig auf Corporate Influencer. Die Kommunikation im Internet soll durch die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch authentischer und emotionaler werden. Rund 20 Corporate Influencer aus allen Unternehmensbereichen publizieren dabei auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Sie zeigen etwa auf LinkedIn ihre Fachexpertise, berichten auf Twitter live von Events oder bloggen auf Medium zu agilen Arbeitsmethoden.

„Die Zeiten, als lediglich Geschäftsführung und Presseabteilung nach außen ein Unternehmen repräsentierten, sind vorbei“, sagt Thomas Heindl, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation der LV 1871. Die Corporate Influencer sollen langfristig zum Markenaufbau beitragen und das Unternehmen persönlicher und greifbarer machen. Aus ihrem Dialog mit den Menschen tragen sie auch Meinungen und Eindrücke von außen in das Unternehmen.

Damit die Kommunikation in den sozialen Medien einigermaßen kontrolliert abläuft und nicht im Einzelfall mit den Zielen des Unternehmens kollidiert, werden die Influencer regelmäßig geschult. Darüber hinaus gibt es für alle Mitarbeiterinnen

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 6 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 6 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

34,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

155,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

155,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

60,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

215,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen