Kommunikationskanal Mitarbeiter
1. Juni 2019Neue Wege in der Unternehmenskommunikation: Die LV 1871 setzt künftig auf Corporate Influencer. Die Kommunikation im Internet soll durch die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch authentischer und emotionaler werden. Rund 20 Corporate Influencer aus allen Unternehmensbereichen publizieren dabei auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Sie zeigen etwa auf LinkedIn ihre Fachexpertise, berichten auf Twitter live von Events oder bloggen auf Medium zu agilen Arbeitsmethoden.
„Die Zeiten, als lediglich Geschäftsführung und Presseabteilung nach außen ein Unternehmen repräsentierten, sind vorbei“, sagt Thomas Heindl, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation der LV 1871. Die Corporate Influencer sollen langfristig zum Markenaufbau beitragen und das Unternehmen persönlicher und greifbarer machen. Aus ihrem Dialog mit den Menschen tragen sie auch Meinungen und Eindrücke von außen in das Unternehmen.
Damit die Kommunikation in den sozialen Medien einigermaßen kontrolliert abläuft und nicht im Einzelfall mit den Zielen des Unternehmens kollidiert, werden die Influencer regelmäßig geschult. Darüber hinaus gibt es für alle Mitarbeiterinnen
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Kategorisiert in: 201911 Assekuranz aktuell