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Krisenmanagementprogramm mit Hilfe bei Imageschäden

15. April 2018

Chubb bringt „Crisis Protect“ auf den deutschen Markt. Die Versicherungslösung soll Unternehmen sowie deren betroffene Kunden und Gäste bei der Bewältigung von Krisenfällen wie terroristischen Anschlägen, Geiselnahmen oder Explosionen helfen. Es ist konzipiert für Unternehmen oder Organisationen, wo bei Unfällen oder Zwischenfällen auf dem Firmengelände oder einem anderen definierten Ort voraussichtlich viele Kunden, Besucher oder Mitarbeiter betroffen wären. Hierzu gehören beispielsweise Kinos, Stadien, Ferienressorts und Hotels sowie Banken und Supermärkte.

Crisis Protect beinhaltet für die betroffenen Personenkreise unter anderem eine Invaliditäts- und Todesfallleistung, die Übernahme medizinischer Kosten, Schwerverletztengeld, psychologische Hilfe und Rehabilitation sowie Assistanceleistungen wie beispielsweise die Organisation des Notfalltransports. Mit dem neuen Produkt hat Chubb das Krisenmanagementprogramm weiterentwickelt: Nun sind zusätzlich auch weiterführende Leistungen wie eine juristische Notfallberatung sowie eine Krisenkommunikationsberatung durch die externe PR-Agentur Grayling Deutschland eingeschlossen. Die Kosten bis zu 5.000 Euro für die Rechtsberatung und bis zu 25.000 Euro für die PR-Leistung werden übernommen.

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