| +49 (0)40 - 47 35 00

LKH | Wechsel an der Spitze

1. März 2019

Mit Wirkung zum 01.01.2019 wurde Dr. Matthias Brake zum Vorstandsvorsitzenden des Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) ernannt. Der Diplom-Mathematiker Brake (51) war zuvor in leitender Position bei verschiedenen Versicherungsunternehmen tätig, zuletzt als Leiter des Bereiches Krankenversicherung Mathematik und als Verantwortlicher Aktuar bei der Signal Iduna Krankenversicherung.

Bereits zum 16.07.2018 war er in den Vorstand der LKH berufen worden. Zu seinem Ressort zählen neben der Unternehmensplanung, dem Controlling, dem Personalwesen, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch das Finanz- und Rechnungswesen sowie die Mathematik und Versicherungstechnik. Er folgt auf den langjährigen Vorstandschef Prof. Dr. Ernst-Wilhelm Zachow, der in den Ruhestand getreten ist.

Bereits ab 16.07.2018 hatte Brake den Vorsitz des Vorstandes des Landeslebenshilfe V.V.a.G. (LLH), dem Schwesterunternehmen der LKH, übernommen.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot