Lloyd’s | Verlustjahr nach Großschäden
15. April 2018Nach einem der kostenintensivsten Verlustjahre aufgrund von Naturkatastrophen in den vergangenen zehn Jahren schloss Lloyd’s 2017 mit einem aggregierten Verlust vor Steuern von 2,3 Mrd. Euro ab, nachdem im Jahr zuvor ein Gewinn von 2,5 Mrd. Euro erwirtschaftet wurde. Es ist das erste Mal in sechs Jahren (2011 Tsunami in Japan), dass der Markt wieder einen Verlust ausweisen muss.
Die Großschäden kosteten Loyd’s mit 5,1 Mrd. Euro mehr als das Doppelte des Vorjahres (2,5 Mrd. Euro). Diese hohen Schäden führten 2017 zu einem Underwriting-Verlust von 3,9 Mrd. Euro (2016: 0,6 Mrd. Euro Gewinn), was eine Combined Ratio von 114,0% (97,9%) zur Folge hatte.
Hat dieser Inhalt Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit unserem Probeabonnement können Sie unsere Printausgabe Zeitschrift für Versicherungswesen kennenlernen und zusätzlich AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen. Oder bestellen Sie gleich ein reguläres Abonnement der ZfV (AboClassic). Gerne können Sie es mit unserem AboPlus Digital ergänzen. Alternativ können Sie Artikel auch als Einzelheft bestellen.
Kategorisiert in: 201808 Gesellschaften