| +49 (0)40 - 47 35 00

Maschinenbruch, Cyber-Angriffe und Naturkatastrophen

1. März 2017

Maschinenbruch, Cyber-Angriffe und Naturkatastrophen sind jene Risiken, die in den vergangenen fünf Jahren in den USA am häufigsten zu negativen Auswirkungen auf das Geschäft führten. Weitere Gefahren sind geopolitische Konflikte, Lieferkettenunterbrechungen und Feuerereignisse. Zu diesem Ergebnis kommt eine von FM Global in Auftrag gegebene Befragung unter leitenden Finanzangestellten, die von CFO Research Services durchgeführt wurde. An der Umfrage haben Ende 2016 insgesamt 100 CFOs und weitere leitende Finanzangestellte US-amerikanischer Unternehmen teilgenommen. 66% der Befragten geben an, dass ihr Unternehmen Schäden durch Maschinenbruch erlitten habe. 59% sagen, ihre Firma sei bereits Opfer von Datenschutzverletzungen oder eines Cyber-Angriffs geworden. Über die Hälfte (52%) der Unternehmen war in den vergangenen fünf Jahren von Naturkatastrophen betroffen. Die Mehrheit (54%) gibt zudem an, in ihrem Unternehmen sei bisher kein angemessenes Schadenverhütungsprogramm ausgearbeitet oder erprobt worden. Trotzdem bezeichneten 56% Schadenprävention als genauso wichtig wie Versicherungsschutz.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot