Mehr Effizienz im Vertrieb
4. Mai 2018Wie können die deutschen Vermittler die Mehrkosten und den steigenden Zeitaufwand für Beratung, Fortbildung und Verwaltungsprozesse stemmen? Wofür haften sie eigentlich genau? Wo verläuft die Grenze zur Rechtsberatung? Der entscheidende Bereich ist das Kundengespräch. Es soll eine klare Auftragssituationen und einen eindeutigen Haftungsumfang schaffen und die Inhalte und Ergebnisse der Zusammenarbeit dokumentieren. Weil es seiner Meinung nach im Markt kein geeignetes Tool gab, hat das Unternehmen IONk Wirtschaftsanalysen aus Kastl in Bayern eine eigene Lösung entwickelt. Das Vertriebstool soll möglichst einfach zu bedienen, anpassungsfähig, universell verwendbar und ohne großen Lernaufwand einsetzbar sein. Das Workflow-Tool „History“ soll für Transparenz, klare Auftragssituationen, Risikodarstellung, Nachhaltigkeit sorgen und einen Leistungsnachweis für die Qualität der Beratung bringen.
„Effizienz in der Praxis als Grundlage der Existenzsicherung“ ist nach Meinung von Initiator Alexander Kraus bis heute das Stiefkind aller Fortbildungsthemen. Für jedes einzelne neue Produkt werde mehr Schulungsaufwand betrieben als für dieses elementare Thema. Aber keinem Berater
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