| +49 (0)40 - 47 35 00

Millennials tendieren zu personalisierten Dienstleistungen

1. April 2017

Michal Trochimczuk (Managing Partner bei Sollers Consulting) |

Die Generation der zwischen 1980 und 2000 Geborenen wird auch als Millennial-Generation bezeichnet. Sie sind in hohem Maße mobil und präferieren es, Erledigungen von unterwegs aus tätigen zu können. Daher überrascht es kaum, dass sie mobile Technologien für soziale Interaktion und zu Konsumzwecken intensiv nutzen. Um mit den Bedürfnissen dieser technologieaffinen Generation von Digital Natives Schritt halten zu können und sie an den relevanten Touchpoints zu erreichen, werden immer neue mobile Endgeräte und innovative Softwarelösungen auf den Markt gebracht. Dieser Trend ist für Anbieter verschiedenster Dienstleistungen, einschließlich der Versicherer, erkennbar.

Millennials sind Individualisten

Millennials sind als Kunden nicht einfach zufriedenzustellen. Sie halten Ausschau nach personalisierten Angeboten, wie Musik- oder Video-Streamingdiensten. Online-Medien wie YouTube oder Spotify ermöglichen ihnen ein individuelles und maßgeschneidertes Kundenerlebnis.

Der Kunde von Heute erwartet auch von traditionellen Finanzdienstleistern ein ähnliches Online-Erlebnis, wie er es von anderen Anbietern gewohnt ist.Rechnungen werden

Hat dieser Inhalt Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit unserem Probeabonnement können Sie unsere Printausgabe Zeitschrift für Versicherungswesen kennenlernen und zusätzlich AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen. Oder bestellen Sie gleich ein reguläres Abonnement der ZfV (AboClassic). Gerne können Sie es mit unserem AboPlus Digital ergänzen. Alternativ können Sie Artikel auch als Einzelheft bestellen.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot