| +49 (0)40 - 47 35 00

Munich Re | Wechsel im Vorstand

1. April 2017

Überraschende Veränderung im Vorstand der Munich Re: Ludger Arnoldussen scheidet „nach mehr als 10 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in bestem gegenseitigen Einvernehmen“ Ende April 2017 aus dem Vorstand aus. Zum Nachfolger wurde Hermann Pohlchristoph (51) berufen, der seit 2002 im Unternehmen arbeitet, zuletzt als CFO des Geschäftsfelds Rückversicherung. Er übernimmt die Verantwortung für das Ressort „Germany, Asia Pacific and Africa“ sowie für die Zentralbereiche „Central Procurement“ und „Services“.

Arnoldussen war 2007 von der Swiss Re zur Munich Re gekommen – ein spektakulärer Wechsel zwischen den beiden Platzhirschen der Rückversicherung. Auch bei der Munich Re war er einer der profiliertesten Rückversicherungsmanager für den deutschen Markt. Gründe für sein Ausscheiden wurde nicht genannt.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot