+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

New School of Insurance – Digital Impacts (1): Überblick

15. Januar 2019

Dr. Hagen Habicht (Digital Impact Labs Leipzig) |
Jens Ringel und Vincent Wolff-Marting (beide Versicherungsforen Leipzig) |
Markus Rosenbaum (Leipziger Foren Holding) |

Sobald sich das Umfeld einer Branche grundlegend ändert, werden bisherige Erfolgsrezepte unwirksam. Lernen aus der Vergangenheit wird damit zunehmend unmöglich. Diese einfache Weisheit hat der Harvard-Professor Clayton Christensen bereits vor mehr als 20 Jahren in seinem Bestseller „The Innovator’s Dilemma“ beschrieben und daraus allerlei Ableitungen getroffen, die unverändert gültig sind.

Dazu zählt, dass sich Unternehmen mit dem Wandel beschäftigen, sich intensiv mit ihm auseinandersetzen müssen – und zwar nicht abstrakt, sondern sehr konkret im Rahmen systematischer Forschung & Entwicklung (F&E) sowie des Innovationsmanagements.

Unsere Reihe zur „New School of Insurance“ wird sich im Jahr 2019 daher mit der Basis von F&E und Innovationsmanagement beschäftigen: der Umfeldbewertung und Auswirkungsanalyse, eingegrenzt auf das Feld der digitalen Veränderungen. Unter der Überschrift „Digital Impacts“ sollen einfache Input-/OutputBeziehungen im Mittelpunkt der Betrachtungen stehen:

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 6 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 6 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

34,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

155,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

155,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

60,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

215,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen