Nexible | Mehr Geschäft als erwartet
15. April 2018Knapp sechs Monate nach dem Markteintritt veröffentlicht der Digitalanbieter Nexible erste Geschäftszahlen. Demnach waren zum Ende des Jahres 2017 bei der Ergo-Tochter 20.000 Autos gegen diverse Risiken versichert. Erwartet hatte man weniger als die Hälfte davon. Die Beitragseinnahmen näherten sich der 10-Millionen-Euro-Grenze, so das Unternehmen, ohne allerdings zu sagen, wie weit man noch davon entfernt ist. Um möglichst schnell die Skalierbarkeit des Geschäfts unter Beweis zu stellen, sei ein Marktstart in Österreich bereits für dieses Jahr geplant.
Mehr als 80% der Kunden bei Nexible melden ihren Schaden online. Auf Service-Hotlines verzichtet das Unternehmen nach eigenen Angaben komplett. Stattdessen wird zum Beispiel mittels Künstlicher Intelligenz-gestützter Anwendungen schnell ein erster Kostenvoranschlag für Schäden am Fahrzeug des Kunden erstellt.
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