| +49 (0)40 - 47 35 00

Nürnberger | Neu im Vorstand

15. Juni 2017

Harald Rosenberger (40) ist seit 1. Juni neues Vorstandsmitglied der Nürnberger Lebensversicherung AG. Dort verantwortet er den Bereich Lebensversicherung, Mathematik und Rückversicherung. Er soll sowohl das Produktportfolio als auch das Geschäftsmodell weiterentwickeln.

Rosenberger kommt von der Munich Re, wo er als Head of Innovation tätig war und die Innovationsentwicklung maßgeblich mitgestaltete. Er hat eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Innovationsmanagement bei Versicherungen und Rückversicherungen. Rosenberger ist Aktuar und hat einen MBA-Insurance der Universität Leipzig sowie einen Master in Mathematik der TU München.

Er übernimmt einen Teil der Aufgaben von Dr. Jürgen Voß, der Vorstandssprecher der Nürnberger Leben bleibt. Zum 1. Januar 2017 war Voß zusätzlich zu dieser Funktion zum Kapitalanlage-Vorstand der Dachgesellschaft Nürnberger Beteiligungs-AG berufen worden.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot