Offensive im Direktgeschäft
1. Februar 2019Vor einigen Jahren war eigentlich schon das Ende der DA Direkt als selbständige Gesellschaft in Zurich-Konzern beschlossen – jetzt erlebt das Unternehmen eine Renaissance. Das Direkt-Geschäft soll ausgebaut und die Markt gestärkt werden; neue Geschäftsfelder kommen hinzu. So steigt das Unternehmen bis zum Jahresende in die Krankenversicherung ein. Angesichts der Potenziale des Online-Geschäftes wird die Zurich nun in ihren Direktvertreiber investieren. Peter Stockhorst, seit 1. August 2018 Vorstandsvorsitzender der DA Direkt, will das bestehende Online-Team erheblich ausbauen, um die digitalen Fähigkeiten der Gesellschaft als Basis für das Geschäft zu stärken. Noch in diesem Jahr werden die Online-Services mit einem neuen Kundenportal erweitert. Dazu wird es „smarte Services“ geben. Veränderungen scheinen nötig, denn zuletzt waren die Prämieneinnahmen des Unternehmens rückläufig. DA Direkt will künftig die Vorteile eines Direktversicherers mit den Annehmlichkeiten eines persönlichen Beraters für den Kunden kombinieren. „Die telefonische Beratung ist im Direktgeschäft auch zukünftig von großer Bedeutung. Wir schaffen nun
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