+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Omnikanalstrategien: Ein Modell für die Umsetzung

15. Januar 2017

Christian Mylius (Partner und Managing Director der EY Innovalue Management Advisors GmbH. Als Mitgründer der auf die Versicherungsbranche spezialisierten Beratung ist er verantwortlich für die Beratungsfelder Wachstum und Vertrieb.) |
Julia Palte (Director der EY Innovalue Management Advisors GmbH. Sie ist Teil des Führungsteams und Spezialistin für Unternehmens- und Vertriebsstrategien von Versicherungsunternehmen) |

Digitalisierung und verändertes Kundenverhalten

„Digitalisierung“ dürfte wohl einer der in den letzten zwei bis drei Jahren am häufigsten genannten Schlagwörter für Veränderung sein. Sowohl in der Versicherungsindustrie als auch branchenübergreifend. Dabei gibt es offensichtlich eine Vielzahl unterschiedlicher Definitionen. Sie reichen von digitalen Tools oder Apps an der Kundenschnittstelle bis zu ganzheitlichen Sichtweisen, die sämtliche Funktionen und Prozesse innerhalb des Versicherungsunternehmens umfassen. Die umfangreichen Investitionsprogramme der Versicherer beziehen sich dabei zumeist auf vertriebliche und betriebliche Prozesse im Sinne einer eher ganzheitlichen Definition.

Das mit der Digitalisierung einhergehende veränderte Kundenverhalten stellt Versicherer vor große Herausforderungen. Bereits heute suchen 53%

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 6 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 6 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

34,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

155,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

155,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

60,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

215,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen