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Ottonova | 0,969 Mio. Euro Prämie

1. Mai 2019

Deutschlands erster digitaler Krankenversicherer hat 2018 im ersten vollen Geschäftsjahr seine Prämieneinnahmen um rd. 3.000% gesteigert – auf 0,969 Mio. Euro. Die Aufwendungen für Versicherungsfälle erhöhten sich um 194% auf 0,887 Mio. Euro. Über die Zahl der Kunden hüllt sich

der Newcomer bislang in Schweigen: Nach Hochrechnungen im Markt sollen es 2018 rd. 250 Vollversicherte gewesen sein, die sich „der Revolution anschließen“ wollten, so der Slogan des Unternehmens. Die Zahl der Mitarbeiter liegt aktuell bei 105. Und seit 642 Tagen ist das Unternehmen ohne Beitragsanpassung, wie auf der Homepage verkündet wird. Man könnten auch sagen: In 642 Tagen hat das Unternehmen es mit Investorengeldern in Höhe von 40 Mio. Euro nicht geschafft, die erste Beitragsmillion zu erreichen.

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