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Persönlicher Service auch im Direktvertrieb

15. Dezember 2018

In Zeiten der Digitalisierung bleibt persönlicher Service wichtig. Das gilt auch für Deutschland größten Direktvertreiber. Die CosmosDirekt hat jetzt für das BU- und Risikolebensgeschäft einen neuen persönlichen Telefonservice eingeführt. Damit können sich Kunden bereits vor Abschluss einer Police informieren, ob und wie Versicherungsschutz aufgrund ihrer persönlichen Situation möglich ist. Die Experten von CosmosDirekt aus dem Fachbereich Risikoprüfung stehen hierzu als persönliche Ansprechpartner telefonisch zur Verfügung.

Der Kunde kann dann auch beim Abschluss einer Risikolebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung das neue Serviceangebot nutzen: In einem individuell vereinbarten Telefoninterview erhält er aktive Unterstützung durch die Fachexperten bei der Beantwortung der Gesundheitsfragen. Die Mitarbeiter des Versicherers können direkt ergänzende Fragen stellen sowie Informationen zu weiteren Schritten und benötigten Unterlagen, wie zum Beispiel ärztliche Untersuchung oder Einkommensnachweise, geben. Das Risiko von eventuell falschen Angaben kann so minimiert werden. In vielen Fällen erhalte der Kunde bereits telefonisch eine abschließende Entscheidung zur Versicherbarkeit, so CosmosDirekt. Das ausgefüllte Ergänzungsformular

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