+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Profilschärfung

1. März 2020

M.S. |

Wie setzt man sich als Versicherer in der Öffentlichkeit vom Markt ab? Traditionell taten sich die deutschen Versicherer in der Vergangenheit schwer mit einem eigenen, unverwechselbaren Image. In letzter Zeit bemühen sich aber etliche Versicherer um ein schärferes Profil. Nachdem die Allianz immer erfolgreicher ihren Status als Global Player zum Beispiel im Asset Management in den Vordergrund gestellt hat, gehen Versicherungsvereine und auch die R+V nun bewusst einen anderen Weg und betonen den Gedanken der Gemeinschaft. Mit ihrem neuen Marktauftritt stellt die R+V sich explizit gegen gesellschaftlichen Egoismus und hebt die „genossenschaftlichen Grundwerte“ hervor nach dem Motto: „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.“ Die genossenschaftliche Leitidee soll künftig „greifbarer und konkreter als je zuvor“ werden.

Nach Ansicht der R+V erwarten die Kunden heute von einem Unternehmen eine eindeutige Haltung. Man brauche ein klares, differenzierendes Werte-Leitbild, um auch zukünftig im Markt zu bestehen. Die genossenschaftliche Grundeinstellung ziehe

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 6 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 6 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

34,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

155,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

155,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

60,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

215,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen