+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Robotic Selling in der Praxis bei der VPV

15. Dezember 2018

Um Leads für die Hinterbliebenenvorsorge automatisiert zu gewinnen, zu qualifizieren und dem geeigneten Berater zuzuweisen, hat die VPV eine Robotic Sales-Lösung eingeführt. Als Systeminfrastruktur dienen dabei mehrere Services bzw. Micro-Services, die bidirektional über eine API-Middleware synchronisiert sind.

Der erste Prozessschritt besteht darin, Nutzer mithilfe von Performance- und Remarketing-Kampagnen, die in der Regel Banner und Textanzeigen verwenden, auf Landingpages zu führen, auf denen Formulare für die Lead-Generierung eingebunden sind. Für diese Kampagnen wird Google Ads eingesetzt. Auf der Landingpage ist wiederum ein Formular aus einer Marketing-Automation-Lösung integriert, in diesem Fall Evalanche. Füllt der Besucher dieses Formular aus, wird automatisch ein Lead generiert und die Marketing-Automation-Lösung verschickt sofort eine personalisierte E-Mail – während zugleich die SMS-Engine von Twilio eine personalisierte SMS versendet. Dieser Kontaktschritt dient dem Nurturing: In den Nachrichten ist ein Link zu einem PDF-Dokument enthalten, das für den Empfänger weitere Informationen zur Hinterbliebenenvorsorge bereithält. Die Reaktion des Empfängers auf diesen Nurturing-Content

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 6 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 6 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

34,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

155,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

155,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

60,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

215,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen