R+V | Neuer Player in der Kunstversicherung
14. August 2018Der Kunstmarkt boom – auch in Deutschland. Und obwohl die Kunstversicherer von diesem Boom bislang nicht so richtig profitieren konnten und mit einem niedrigen Preisniveau zu kämpfen haben, kommt nun ein neuer, gewichtiger Player in diesen Markt. Die R+V steigt mit drei Produktlinien in die Kunstversicherung ein und bietet als erste Versicherung auf dem deutschen Markt auch einen Online-Abschluss (bis zu einem Sammlungswert von 50.000 Euro).
Mit den drei unterschiedlichen Produktlinien will der Versicherer alle Zielgruppen vom jungen Sammler bis zum vermögenden Investor abdecken. „Mit der schnellen und unkomplizierten R+V-Kunstversicherung online wenden wir uns an die Einsteiger in der Kunst-Szene, die zum Beispiel ihre bei Online-Kunsthändlern gekauften Bilder gleich auch noch versichern wollen“, so R+V-Expertin Ursula Schaumburg-Terner.
Für vermögende Privatkunden oder Firmenkunden mit höherwertigen Kunstsammlungen bis zu einem Wert von fünf Millionen Euro hat das Wiesbadener Unternehmen die R+V-Kunstversicherung und die R+V-Kunstversicherung plus entwickelt.
Der Versicherer geht von einem
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.
Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.
Kategorisiert in: 201718 Gesellschaften