Schunck | 100 jähriges Jubiläum und Markenkampagne
1. Juli 2019Der Makler Schunck feierte am 19. Juni 2019 sein hundertjährige Bestehen. Das Unternehmen wurde am 19. Juni 1919 in Berlin gegründet und hat den Markt seitdem mit etlichen Innovationen bereichert: Angefangen mit der Idee im Transportwesen „Haftung durch Versicherung“ zu ersetzen, über die Allgemeinen Deutschen Spediteur Bedingungen (ADSp), die 1927 zur neuen Versicherungssparte der Verkehrshaftungsversicherung führten und bei deren Entwicklung Schunck eine tragende Rolle spielte, bis hin zur Universalpolice 1994. In der Logistikbranche ist das Unternehmen marktführender Versicherungsmakler, in anderen Spezialbranchen wie zum Beispiel der IT-Branche oder bei Körperschaften im Bereich Heilwesen sieht man sich ebenfalls führend.
Anlässlich der Jubiläumsfeier Anfang Juni in München überreichte Inhaber Albert K. O. Schunck eine Spende in Höhe von 10.000,Euro an den Förderverein Kinderpalliativzentrum München e. V.
Der runde Geburtstag wird flankiert von einer neuen Markenkampagne unter dem Slogan „Schunck. Einfach machen”. Sie zielt sowohl auf interne als auch externe Zielgruppen ab und kommuniziert
Hat dieser Inhalt Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit unserem Probeabonnement können Sie unsere Printausgabe Zeitschrift für Versicherungswesen kennenlernen und zusätzlich AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen. Oder bestellen Sie gleich ein reguläres Abonnement der ZfV (AboClassic). Gerne können Sie es mit unserem AboPlus Digital ergänzen. Alternativ können Sie Artikel auch als Einzelheft bestellen.
Kategorisiert in: 201913 Gesellschaften