| +49 (0)40 - 47 35 00

Schunck | Neu in der Geschäftsführung

15. Oktober 2020

Bevor der Makler Schunck Anfang nächsten Jahres zur Ecclesia gehören wird, hat das Unternehmen noch seine Geschäftsführung erweitert: Zum 1. Dezember 2020 kommt Richard Renner (38) neu hinzu, bislang Geschäftsführer des Cyber-Spezialisten Perseus. „Mit Richard Renner leiten wir den Generationswechsel und die Verjüngung in der Geschäftsführung ein. Mittelfristig wird er meine Aufgabengebiete innerhalb der Geschäftsführung übernehmen und ist damit auch für die strategische Weiterentwicklung verantwortlich“, sagte Albert K. O. Schunck, Geschäftsführender Gesellschafter der Schunck Group.

Renners Aufgabengebiete umfassen neben der strategischen Unternehmensentwicklung vor allem die Weiterentwicklung der Digitalstrategie. Er blickt auf eine 20jährige Karriere in der Assekuranz und der Beratung zurück. Als Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operating Officer (COO) von Aon Risk Solutions war er im deutschen und internationalen Maklermarkt aktiv. Mit dem Aufbau und dem Verkauf der Perseus Technologies GmbH an die HDI Gruppe war er zuletzt auch im Insurtech-Geschäft erfolgreich.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot