Talanx | Neu im Vorstand der Bancassurance
15. April 2018Zum 1. April wurde Dr. Thorsten Pauls (44) in den Vorstand der Bancassurance-Gesellschaften des Talanx-Konzerns berufen: Targo Lebensversicherung AG, Targo Versicherung AG, PB Lebensversicherung AG, PB Versicherung AG, neue leben Lebensversicherung AG, neue Leben Unfallversicherung AG. Darüber hinaus wurde er Geschäftsführer der Talanx Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH.
In den genannten Gesellschaften verantwortet der studierte Mathematiker das neu geschaffene Ressort u.a. mit den Bereichen “Risikomanagement”, “Versicherungsmathematische Funktion”, “Rechnungswesen, Bilanzierung und Steuern” sowie “Controlling”.
Pauls ist seit 2011 in leitenden Funktionen des Talanx-Konzerns tätig, zuletzt als Chief Risk Officer des Geschäftsbereiches Privat- und Firmenversicherung Deutschland sowie als Leiter des Risikomanagements der HDI Kundenservice AG in Köln
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.
Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.
Kategorisiert in: 201808 Gesellschaften