+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Vertrieb: „Offline prägt Online“

15. Juni 2019

„Trotz Vergleichsportalen, Insurtechs und Robo-Advisor sind wir uns sicher: Auch in Zukunft wird Offline weiterhin Online prägen.“ Dieses selbstbewusste Motto stellte der BVK in den Mittelpunkt seiner diesjährigen Mitliederversammlung Ende Mai in Kassel. Verbandspräsident Michael Heinz forderte aber auch die Vermittler auf, aktiv die Chancen der Digitalisierung für den Versicherungsvertrieb und die Kundenberatung und -betreuung zu ergreifen und die Rolle des professionellen Risikoberaters anzunehmen, der sowohl stationär als auch virtuell seinem Kunden begegnet. Voraussetzung dafür sei jedoch eine Gleichbehandlung von stationärem und Onlinevertrieb.

Viele Versicherer sind allerdings momentan strategisch in eine ganz andere Richtung unterwegs: Sie investieren viel Geld in die Digitalisierung und in den Ausbau des Direktvertriebs. Dabei müssen sie einen anspruchsvollen Spagat leisten und ihre traditionellen Vertriebskanäle weiter pflegen, denn aus ihnen kommt unverändert der Löwenanteil des Neugeschäftes. Und Makler und Agenten sind bis heute ihr einziges direktes Bindeglied zu den Kunden.

Die Allianz geht in Kürze mit

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 6 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 6 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

34,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

155,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

155,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

60,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

215,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen