Wachstum durch Stärkung der Regionalität
4. Mai 2018Das ist der Unterschied zwischen einem globalen Versicherungskonzern und einem öffentlichen Versicherer: Die Provinzial NordWest investiert in ihre Tochtergesellschaft Hamburger Feuerkasse und will sie zur starken regionalen Marke ausbauen. Bei einem Global Player wäre der älteste aktive Versicherer der Welt dagegen schon seit langem nur noch eine Fußnote in der Fusionsgeschichte.
Dr. Wolfang Breuer, Vorstandsvorsitzender des Provinzial NordWest Konzerns und der Hamburger Feuerkasse, erläuterte kürzlich vor der Presse die neue Strategie für die Feuerkasse: Sie soll im attraktiven, wirtschaftsstarken Hamburger Markt wachsen – mit einer erweiterten Produktpalette (in Zukunft auch Autoversicherungen), neuen Services und digitalen Angeboten, die über die anderen Konzernschwestern bezogen werden. Im Kern wird das Unternehmen aber in Hamburg selbständig bleiben – mit eigenem Underwriting, eigener Schadenbearbeitung und eigenem Vertrieb.
Mit einer neuen Marketingkampagne und dem Slogan ‘Da für HH’ geht die Gesellschaft in die Offensive, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Bislang wissen viele Hamburger offenbar nicht, dass sich hinter
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