| +49 (0)40 - 47 35 00

Wachstumserfolge in Kfz

15. März 2019

Die Allianz greift in der Autoversicherung an. Sie wuchs mit einem neuen Tarifkonzept nach einer langen Schwächephase in 2018 wieder spürbar und legte bei der Zahl der versicherten Fahrzeuge um 126.000 zu. Aber die HUK-Coburg wächst schneller. Nach einem Bericht des Versicherungsmonitors hat sie im vergangenen Jahr rd. 300.000 Fahrzeuge hinzugewonnen; in der Erneuerungsrunde zum Versicherungsbeginn 1. Januar 2019 kamen noch einmal 100.000 hinzu. Von einer baldigen Rückeroberung der Marktspitze in Kfz ist die Allianz also trotz ihrer jüngsten Erfolge noch weit entfernt; auch mit dem Schub des ADAC- Geschäftes in 2019 dürfte sich das nicht ändern. Die Frage ist ohnehin, was Marktführerschaft in einem derartig harten Wettbewerbsumfeld wert ist. Nicht zu schrumpfen und dabei anständig zu verdienen und den Markt nicht mit Kampfpreisen in die Tiefe zu ziehen wäre ja in Zeiten von Check24 & Co. auch schon eine Leistung.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot