+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Werbekanal Wartezimmer

1. August 2019

Claudius von Soos |

Das Internet stellt die traditionellen Wege der Versicherer in Frage. Der Vermittler verliert zunehmend seine dominierende Stellung im Kundenkontakt. Die Digitialisierung setzt Versicherer unter Druck, in ihrer Kommunikation neue Wege einzuschlagen. Sie müssen über das Web ihre Zielgruppe individuell ansprechen und Möglichkeiten bieten, ihre Produktversprechen zügig einlösen zu können. Und sie müssen in der Lage sein, ihre Botschaften schnell an veränderte Situationen anzupassen.

Dabei spielen digitale Kommunikationskanäle eine wichtige Rolle: Online-Werbung, Kommunikation über Social Media und digitale Out-of-Home-Angebote, die in den letzten Jahren sprunghaft gewachsen sind. Ein Beispiel dafür ist der Healthcare-Sender TV-Wartezimmer, der seine Netto-Mediaumsätze 2018 um 90 Prozent auf zwei Millionen Euro steigern konnte. Das Programm für Patienten, das in Arztpraxen über digitale Bildschienen läuft und dort den Patienten die Wartezeit mit Tipps und Werbebotschaften verkürzt, ist zum beliebten Werbeumfeld geworden und profitiert von den steigenden Investitionen der Versicherungsbranche.

„Wir suchen die Nähe zu

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 6 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 6 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

37,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

162,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

162,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

66,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

228,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen