Wertgarantie | Weiter auf der Überholspur
1. April 2021Die Wertgarantie Group hat trotz Corona beim Neugeschäft und beim Ergebnis deutlich zugelegt. Die Beitragseinnahmen stiegen um rund 12% auf 348 Mio. Euro. Der Konzernjahresüberschuss stieg um rd. 4% auf 21 Mio.
Bei der Combined Ratio näherte sich die Wertgarantie Group mit einem Wert von 90,7% wieder dem Zielwert 90% an. Im Kerngeschäft Consumer Electronics lagen die Wertgarantie-Ergebnisse über Vorjahr – und das trotz wochenlanger Geschäftsschließungen und eines auf den Fachhandel ausgerichteten Geschäftsmodells. Das Neugeschäft im Bereich Fahrrad spiegelte den aktuellen Trend zum Zweirad wider: Über 30% legte der Bereich im Vergleich zum Vorjahr zu. Treiber war hierbei das E-Bike.
Die Agila Haustierversicherung blickt auf ein Geschäftsjahr mit zwei Extremen: „Noch nie wurden in Deutschland so viele Hunde und Katzen angeschafft. Wir haben ein Rekordneugeschäft in unser Tierkrankenversicherung gesehen, mit dem wir so gar nicht gerechnet haben“, erklärte Vorstandschef Patrick Döring. Der Bestmarke in Neugeschäft und der Rekordvertragszahl von 340.000 stand
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Kategorisiert in: 202107 Corona Gesellschaften