| +49 (0)40 - 47 35 00

Würzburger | Neu im Vorstand

1. Juni 2017

Pavel Berkovitch wechselt vom Talanx Konzern in den Vorstand der Würzburger Versicherungs-AG. Seit dem 1. Mai 2017 verantwortet der 34-Jährige dort die Ressorts IT, Mathematik/Solvency und Rechnungswesen.

Der Neue im Vorstand bringt zehn Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche mit. Nach dem Studium der Mathematik in Hannover war Pavel Berkovitch fünf Jahre bei den VGH Versicherungen im Bereich Aktuariat tätig. Hier verantwortete er bereits einige versicherungsmathematische Themen wie die Erstellung des Jahresabschlusses, Risikomanagement und Umsetzung der Solvency II-Anforderungen. Berufsbegleitend absolvierte er die Weiterbildung zum Aktuar DAV und ist Mitglied in der Deutschen Aktuarvereinigung.

Nach dem Wechsel zum Talanx Konzern war er dort mehrere Jahre in verschiedenen leitenden Positionen tätig – zuletzt als IT-Leiter für das Anforderungsmanagement, um die Umsetzung der IT-Anforderungen für die Konzernfunktionen der Talanx Gruppe zu steuern. Darüber hinaus war er für Projekte im Umfeld von Risikomanagement und Solvency II zuständig.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot