W&W | Neu im Asset Management-Team
1. Januar 2026Die W&W-Gruppe verstärkt „aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Kapitalanlage für den Konzern sowie der wachsenden Unsicherheiten an den internationalen Finanzmärkten“ ihr Asset Management-Team. Im Zuge dessen übernimmt Alexander Hauser (49)im Laufe des 1. Quartals 2026 die Sprecherfunktion in der Geschäftsführung der W&W Asset Management GmbH.
Er wird sich schwerpunktmäßig der strategischen Asset Allocation sowie den liquiden Kapitalanlagen widmen. In der Württembergischen Lebensversicherung wird Hauser zudem Generalbevollmächtigter für Kapitalanlagen.
Hauser war sei 2007 bei der Meag Munich Ergo Asset Management (MEAG) tätig, wo er zuletzt den Bereich Group Clients Investment Management & Public Markets Solutions leitete.
Kategorisiert in: 202601 Gesellschaften

