+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Ziel: Marktführerschaft in Deutschland

15. Juni 2017

Es reicht nicht, schon der smarteste Versicherer in Deutschland zu werden. Jetzt will die Generali auch noch die Marktführerschaft übernehmen. Nur im Privatkundengeschäft, aber immerhin. Um dieses große Ziel zu erreichen, wolle man den Vertrieb stärken und hier weitere wichtige Änderungen vornehmen, erklärte Deutschland-Chef Giovanni Liverani kürzlich in einem Interview mit der Börsenzeitung. Von strukturellen Änderungen im Vertrieb und neuen Anstrengungen bei den Kosten war dann weiter die Rede – Maßnahmen, die allerdings nicht unbedingt Wachstums- Höhenflüge mit sich bringen. Wenn die DVAG doppelt so groß wäre, könnte das mit der Marktführerschaft vielleicht irgendwann einmal klappen. Aber das ist keine realistische Option.

Was steckt also hinter den vollmundigen Ankündigungen? Geklingel für internationale Analysten, die nach Wachstumsstories lechzen? Größenwahn im wahrsten Sinne des Wortes? Selbst wenn das Unternehmen alle seine deutschen Versicherer zusammenwürfe, bliebe es in Leben, Sach und Kranken natürlich weit hinter der Allianz. Oder hat Generali vielleicht eine riesige Übernahme

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 6 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 6 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

34,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

155,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

155,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

60,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

215,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen