Zielgruppe Revolutionäre und Schnäppchenjäger
3. August 2017Dr. Marc Surminski |
Es gibt so viele Insurtechs. Da muss jeder Newcomer schon ordentlich Wind machen, um überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Extrem viel Wind macht im Moment das Startup „crowdheroes”. Als „erste unabhängige Online-Auktionsplattform für Versicherungen” will das Unternehmen die tradierte Branche mit einer revolutionären Crowd-Idee aufmischen. „Wir bündeln die Kaufkraft der Gemeinschaft und erzielen damit Preisvorteile von bis zu 50% für die Versicherten”, heißt es auf der Homepage.
Das Unternehmen tritt als Versicherungsmakler auf (manchmal ist aber auch von Vertreter die Rede, so genau nimmt man das wohl nicht). Es trifft Preis-Mengen-Vereinbarungen mit einzelnen Versicherungen und organisiert den Vertrieb digital und über soziale Netzwerke selbst. „Das funktioniert aber nur, wenn die Community sich in möglichst großer Zahl an einer Versicherungsauktion beteiligt. Denn die Reverse Auction funktioniert nach dem Prinzip: Je mehr mitmachen, desto größer der Preisvorteil bei Vertragsabschluss.”
Zunächst werden Kfz-Versicherungen angeboten, im nächsten Schritt sollen
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.
Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.
Kategorisiert in: 20171516 Assekuranz aktuell InsurTechs