Zukunftsperspektiven der Kompositversicherung
15. Januar 2018Adesso Insurance Solutions und die Versicherungsforen Leipzig haben eine Studie „Die Zukunft der Kompositversicherung“ vorgelegt. Die Autoren sind Oliver von Ameln, Andreas Hutfleß und Markus Rosenbaum. Für diese Studie wurden auch zahlreiche Entscheidungsträger der Branche befragt. Im Folgenden finden sich die wichtigsten Ergebnisse der Studie Thesenhaft zusammengefasst.
Die Kompositversicherung sieht sich mit tiefgreifenden Änderungen konfrontiert. Sozio-kulturell-technologische, ökologisch-geografische und wirtschaftliche sowie politische und regulatorische Entwicklungen und Bestrebungen wirken auf die einzelnen Wertschöpfungsbereiche eines Versicherers, das gesamte Unternehmen, ebenso wie auf den Markt als solchen. Die Marktteilnehmer spüren diese Veränderungen zum Teil recht deutlich,
Hat dieser Inhalt Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit unserem Probeabonnement können Sie unsere Printausgabe Zeitschrift für Versicherungswesen kennenlernen und zusätzlich AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen. Oder bestellen Sie gleich ein reguläres Abonnement der ZfV (AboClassic). Gerne können Sie es mit unserem AboPlus Digital ergänzen. Alternativ können Sie Artikel auch als Einzelheft bestellen.
Kategorisiert in: 201802 Schadenversicherung