| +49 (0)40 - 47 35 00

Zurich | Neue Marketing-Leiterin

15. Februar 2017

Annika Bäcker (35) steht seit dem 1. Januar neu an der Marketing-Spitze der Zurich Gruppe Deutschland. Sie folgt auf Hans-Peter Ganz, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2016 verlassen hat. In ihrer Rolle als Chief Marketing Officer leitet Bäcker die Bereiche Brand, Digital sowie die lokale Werbung des Versicherers. Auch das Engagement im Rahmen der Partnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund sowie das Sponsoring beim Zurich ADAC 24-Stunden-Rennen werden künftig von der neuen Marketing-Leiterin verantwortet.

Die gebürtige Wuppertalerin ist seit 2013 bei der Zurich Gruppe Deutschland und war bei DA Direkt für die strategische Marketingplanung und das Performance Marketing verantwortlich. Nach einer Station im Globalen Marketing Team der Zurich Insurance Group leitete Bäcker bei Zurich in Deutschland seit August 2016 das Innovationsteam mit dem Fokus auf die Generation Y. Bevor sie zur Zurich Gruppe kam, war sie knapp acht Jahre bei Scandinavian Airlines tätig.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot