| +49 (0)40 - 47 35 00

Zurich | Neuer IT-Chef

1. Januar 2021

Seit 1. Januar 2021 ist Jens Becker (42) neuer Head of IT der Zurich Gruppe Deutschland. Becker trat die Nachfolge von Dorothée Appel, die das Unternehmen bereits Ende September verlassen hatte und zu ABN Amro gewechselt war. Sie war erst im November 2018 zur Zurich gekommen. Becker berichtet an Horst Nussbaumer, COO der Zurich Gruppe Deutschland, und wird dem Executive Committee angehören.

Nach beruflichen Stationen im IT Advisory bei KPMG und innerhalb des AXA Konzerns war Becker zuletzt Bereichsleiter „IT Transversal Functions“ der AXA Konzern AG in Köln. In der Rolle zeichnete er für die Softwareentwicklung in zahlreichen Digitalisierungsprojekten verantwortlich, initiierte die Cloud Migration und war Treiber der agilen Transformation.

Er hat ein Diplom in Wirtschaftsinformatik der Universität zu Köln sowie einen Master in Finance and Accounting der Goethe Business School der Universität Frankfurt.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabonnement

Jetzt 6 Ausgaben für nur 34€ testen und kostenfrei AboPlus Digital nutzen

30% sparen
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital während der Probeabolaufzeit kostenfrei nutzen
  • 3 Monate Laufzeit
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Jahresabonnement

Unabhängige und umfassende Fachberichterstattung

AboClassic / AboPlus Digital
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital – die neue Ergänzung zu Ihrem AboClassic
  • 40% Rabatt für Studierende
  • 14-tägige Erscheinungsweise
Zum Angebot

Produkte

Einzelhefte und mehr

Alle Ausgaben
Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelheft nach Wunsch
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Umfassendes Archiv
Zum Angebot