+49 (0)40 - 47 35 00 | Kontakt | Über uns

Zurich | Strategisch auf Kurs – Rückläufiger Umsatz in 2021

1. April 2021

Die Zurich sieht sich in Deutschland nach einer grundlegenden strategischen Neuausrichtung und einer harten Sanierung im Kompositgeschäft wieder auf Erfolgskurs. Eine wichtige Etappe war dabei die Verlängerung und Verbreiterung der Deutsche Bank Kooperation im Jahr 2020, die jetzt auch die Postbank umfasst, sagte Vorstandschef Dr. Carsten Schildknecht bei der virtuellen Bilanz-Pressekonferenz des Unternehmers Ende März. Der Bankvertrieb steuerte 2020 immerhin 57% zum Neugeschäft in der Lebensversicherung bei.

Schildknecht verwies zudem auf die Schaffung des neuen Vorstandsressorts Direct & Digital, um der großen Bedeutung des Direkt- und Digital-Geschäfts für die Zurich als Ergänzung zu den etablierten Vertriebskanälen gerecht zu werden. Die DA Direkt soll nach Jahren mit rückläufigem Geschäft wieder im Markt angreifen. „Direkte“ Produkte unter dem Namen Zurich werde es aber auch künftig nicht geben, betonte der Vorstandschef.

Ein weiteres Kernelement der Zurich Strategie ist die die Fokussierung auf den Mittelstand im Gewerbe- und Industriegeschäft. Als Beispiele nannte Schildknecht die

Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?

Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 6 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.

Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.

Kategorisiert in:


Abo

Zweimal im Monat fundierte Informationen über das Versicherungsgeschäft

Probeabo

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • AboPlus Digital kostenfrei mitnutzen
  • 6 Ausgaben zum Kennenlernen
  • 30% Ersparnis

34,00 EUR

Auswählen

AboClassic

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Gedrucktes Heft
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • 20% Ersparnis gegenüber Einzelpreis

155,00 EUR

Auswählen

AboDigital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Laufzeit: 24 Ausgaben
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

155,00 EUR

Auswählen

AboPlus Digital

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Upgrade für AboClassic-Abonnenten
  • Digitale Ausgabe und Onlinebeiträge
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

60,00 EUR

Auswählen

AboKombi

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Kombinieren Sie Print mit Digital
  • Gedrucktes Heft und digitale Ausgabe
  • Zugriff auf komplettes Online-Archiv

215,00 EUR

Auswählen

Weitere Produkte

Abonnement - Zeitschrift für Versicherungswesen
  • Einzelhefte
  • Sonder-/Schwerpunkthefte
  • Einbanddecken
  • Sonderdrucke


Auswählen