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Ottonova: Doch noch eine Erfolgsgeschichte?

1. Juni 2021

Wird Ottonova doch noch eine Erfolgsgeschichte? Bislang ist der digitale Krankenversicherer weit hinter den ursprünglichen Wachstumsprognosen zurückgeblieben und spielt auf dem Markt im Missverhältnis zur öffentlichen Aufmerksamkeit nur eine marginale Rolle, was den tatsächlichen Neuabschluss von Krankenversicherungen anbetrifft. Jetzt erweitert das Unternehmen aber sein Geschäftsmodell und bietet anderen Unternehmen aus der Branche, aber auch aus der gesamten deutschen Wirtschaft die eigenen Produkte als White-Label-Lösung an. Dazu gehört auch, die von Ottonova entwickelte technische Infrastruktur sowie digitale Produkte in die eigenen Systeme einzubinden. Mit dem neuen Ansatz will das Insurtech Unternehmen ansprechen, die digitale Lösungen in Kranken anbieten wollen, ohne sie selbst aufwendig entwickeln zu müssen.

Neben den Krankenversicherungstarifen sollen die Kunden von der Technologieplattform des digitalen Versicherers profitieren. Sie ermögliche es, dass via API alle Services nahtlos in das eigene Ökosystem der Unternehmen eingebunden werden könnten, erklärte Ottonova. Das „völlig neue Geschäftsfeld“ werde das Wachstum künftig erheblich steigern. Das dürfte

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